Human | 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020

Warnhinweis für Jugendliche unter 18 Jahren - dieses Portfolio beinhaltet Aktaufnahmen die nicht jugendfrei sind. Sollten sie als Besucher/in noch nicht Volljährig sein oder stören sie Aufnahmen von nackten Menschen, dann verlassen sie bitte dieses Portfolio.

Surreale Experimente

Instagram


seit 1992 habe ich schon einiges erlebt während meiner Arbeit im Studio, on Location, outdoor oder at Home. Doch hat mich ein shooting besonders bewegt. Ich durfte Corina Anfang 2017 im Rollstuhl fotografieren. Nach 30 Jahren ihr erstes Foto im Rollstuhl - das erste shooting dauerte 4 Stunden, von denen wir uns mehr unterhalten als fotografiert haben. Es entstanden ein paar ausdrucksstarke Portraits und wir vereinbarten kurzfristig noch einen Termin. Diesesmal durfte ich eine Aktserie von ihr machen. Ich war begeistert und freute mich über das Vertrauen, dass sie mir schenkte.

 

Dies war auch der Anlass zu einer neuen Serie mit dem Titel "die Definition von Schönheit". Immer wieder vernehme ich, dass die Frauen sich nicht schön finden. Zu dick, zu dünn, zu faltig, da passt dieses nicht und da jenes nicht. Ständig im Vergleich mit den Bildern die ihnen von den Medien vorgegeben werden. Bilder die ohne Bearbeitung nicht mehr erreicht werden können. Wie soll sich da dann eine Frau noch vor dem Spiegel wohl fühlen wenn sie sich ständig an diesen unerreichbaren Zielen orientiert? 

 

Mein Beweis wird dieses Portfolio sein, das ich die nächsten Monate mit Frauen fotografiere die zu ihrem Körper stehen so wie er ist. Sich wohl fühlen und genügend Selbstbewusstsein haben diesen auch zu zeigen. Freue mich auf die Herausforderung, schöne, sinnliche Fotos machen zu dürfen. Bei Interesse, meldet euch bei mir!

Foto: Andreas Ender, photo-art+painting | Titel: die Definition von Schönheit - 2017
Foto: Andreas Ender, photo-art+painting | Titel: die Definition von Schönheit - 2017

Kunstdrucke:

alle hier gezeigten Fotografien können als Kunstdrucke in einer limitierten Auflage, als hochwertigen 12 Farbendruck mit Pigment-Tinten, auf 190g Hahnemühle Büttenpapier (William Turner) bestellt werden.

ARTprints:

All photographs shown here can be ordered as ART prints in a limited edition, high quality 12 color printing with pigment inks, on 190g Hahnemühle handmade paper (William Turner).

 

60x80cm - Edition of 10 - 377,00 Euro + Verpackung und Versand

80x120cm - Edition of 3 - 610,00 Euro + Verpackung und Versand

 

info@grossartig.at

sicher bezahlen mit PayPal
secure payments by PayPal


HUMAN - neu auf www.photo-art-whisperer.com

da dies doch ein sehr komplexes Thema wurde, widmete ich diesem Konzept "the photo speaker" / "the photo whisperer" eine neue, vierte Homepage die nun seit Herbst 2018 online ist. Klickt auf das Foto und ihr werdet automatisch in das Portfolio "SPEAK" weitergeleitet. Viel Freude mit den ausdrucksstarken und ehrlichen Portraits - aus der Serie "die Definition von Schönheit"!